Beagleworld


Wir,das sind Jens,Leonie,Quentin und ich, Michaela.Wir wohnen im schönen Landkreis Friesland in Norddeutschland nicht weit von der Küste. Zwischen Oldenburg und  Wilhelmshaven in einem kleinen Dorf, mit einem Schloß und einem Urwald. In dem es übrigens extrem viele Hasen und Rehe gibt! Zur Freude aller Beagle - und deren Besitzer!!!

Vor einigen Jahren fing eine Leidenschaft an, die unsere "Familie" immer größer werden ließ. Jetzt, mit Ankunft unserer Hündin, ist die Meute vorerst komplett, aber man weiß ja nie!?


                                                                                                                                                                                                        

                           

                   

                                   
wie alles anfing . . . .

Im Februar 2004 haben mein Mann und ich uns schweren Herzens entschlossen, uns von unserer Rappstute  Arabella zu trennen. Meine Traurigkeit über diesen Entschluß, wollte mein Mann nicht länger hinnehmen und forderte mich auf, mir mal Gedanken über einen Hund zu machen!!! Die Augen strahlten. Ich wollte schon immer eine deutsche Dogge haben!!!

Aber nicht mein Mann!!!! Nun hatte ich schon wieder ein Problem. Ich fuhr noch an diesem Abend in den Reitstall. Als ich die Stalltür öffnete sprang ein kleiner Hund an mir hoch und freute sich, als ob ich sein bester Freund  wär. Nein, war der süß....dieser Blick. Ein Beagleblick!!!!Ich hockte mich auf den Strohballen und der kleine Beagle sprang auf meinen Schoß, so das ich mit Hund vom Strohballen fiel! Die Besitzer von Beagle Buddy nahmen gerade Reitunterricht und entschuldigten sich vielmals bei mir- aber eigentlich gab es nichts zu entschuldigen. Im Gegenteil -- so einen  wollte ich nun auch !!!!

Ich erzählte zu Hause von meinem Erlebnis und stürzte mich sofort ins Internet. Nach etlichen Hundebüchern, stundenlanger Internetpräsenz und auswendig lernen vieler schöner Welpenbilder, forderten wir die aktuelle Welpenliste vom BCD an. Schon 4 Tage später saß ich bei Frau Janowski auf dem Hundesofa, umringt von 7 Beagle, und lernte die werdende Hundemama kennen. Toll war das. Ich hätte gleich Einen mitnehmen wollen, aber dann hätte ich  Ärger bekommen mit Herrn Janowski, denn dies war sein Hund !!! Also  warteten  wir noch 5 Wochen.....                     boah, war das lang.

Am 18.04.2004 wurde dann unser Gentleman George geboren. Und  wieder mußten  wir  warten. Da  wir Interesse am  Ausstellen zeigten, wollte man uns nun den ganz besonders hübschen Hund zukommen lassen.Wir zeigten  Verständnis und wußten in der 6. Woche immer noch nicht  welcher der süßen Baby`s unserer  wird. Dann  war es soweit . Wir  waren  wieder mal bei Familie Janowski  und  wir sprachen nun über unsere jeweiligen Favoriten. Das wir überhaupt nicht einer Meinung  waren, machte mir schon Sorge. Und ich glaube, das sah man mir  wohl an. Mit sehr guten  Argumenten und der Erfahrung und unter Berücksichtigung unserer Familienverhältnisse, bekamen wir nun einen kleinen  Welpen auf den  Arm der nun unser George  war. 

Heute kann ich Gitta und Wilfried nur dafür danken, das war das Beste was Sie für uns auswählen konnten - unser George.


Schon nach einem Jahr war der Wunsch nach einem 2.Hund da. Das Für und Wider wurde sehr ausgiebig diskutiert. Mein Mann gab sich geschlagen und wir sprachen mit Gitta und Wilfried. Wir warteten auf die nächsten Welpen und hofften auf einen passenden Rüden! Im Mai 2006 kam der K- und L-Wurf und wir bekamen einen Fawn-White (Blue-Bicolor) Rüden -----

Luke Skywalker.

Dieser hübsche junge Mann verdrehte vielen Menschen auf Anhieb den Kopf. Auch uns! Die ersten Ausstellungserfolge bestätigten unsere Ansicht. Entweder man liebt ihn oder nicht! Dieser hübsche Beagle sollte unserer Meinung nach unbedingt in die Zucht, aber wer nimmt einen Blue-Rüden zum decken? Bis jetzt noch keiner. Und deshalb haben wir lange nach einer geeigneten Hündin für unsere Jungs Ausschau gehalten. Nun haben wir sie endlich gefunden und hoffen, das sie die Stammhündin unserer zukünftigen kleinen Zucht wird!!!

Annavah Vanity

Es liegt noch in weiter Ferne, aber wir freuen uns schon jetzt darauf, mit Stolz, an andere Menschen diesen Beagle-Virus zu übertragen!

Mit der Beantragung unseres Kennelnamen "the Britain Legend" wußten wir noch nicht, das unsere Stammhündin aus England kommt. Nun erscheint der Name uns mehr als passend!

Im Sommer 2010 schenkte Vanity 5 Welpen das Leben und unser A-Wurf entwickelt sich toll. Ein kleines Mädchen eroberte unsere Herzen im Sturm. Diesem Blick konnte Jens nicht widerstehen.

Applepie ergänzt nun unsere Meute und wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln wird!